Julia Komp | Blog
212
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-212,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Blog

Latest News on Facebook

Fröhliche Ostern meine Lieben🐰 🐣
Ich feiere gerade in China 🇨🇳 Leider ist das Internet sehr begrenzt und ich kann euch nicht an den tollen Erfahrungen teilhaben lassen... aber versprochen, ich hole es nach! Der erste Tag war schwierig, mein Koffer war weg und ich hatte kein Kochmaterial! Gott sei Dank kam er pünktlich zur ersten Küchenparty und ich konnte 2 Gerichte zaubern. Die Köche und Menschen, die ich bis jetzt kennen lernen durfte, sind sehr nett und gastfreundlich, aber leider ist die Kommunikation auf Englisch schwierig! Ich freu mich die ganzen Bilder zu posten, ich habe hier bis jetzt auf meiner Reise am meisten gegessen 🙈😂 Am Freitag geht die Reise nach Hong Kong weiter, dann bin ich mit ganz vielen Berichten zurück, bis bald 👋 🥟🍜🍚🍛🍤🥠🥟 #froheostern #juliaaufreisen #china

 

Comment on Facebook

Frohe Ostern und Grüße aus der Südwestpfalz. Hongkong ist großartig. Ich war dort auch schon: Kowloon, die Skyline und der Hafen einfach grandios.

Frohe Ostern!!

Frohe Ostern wünsche ich dir

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg💐pass auf Dich auf🌹👌🍀🍀👍

Danke 🙏 dir auch schöne Ostertage 🐰🐣🐇

Frohe Ostern liebe Julia, hab noch eine wunderbare Zeit in China 😊

Frohe Ostern Julia

Frohe Ostern Prinzessin.

Frohe Ostern wünsch ich Dir 🐰🐣

Dankeschön, das wünsche ich dir auch, genieß die Tage 😉😍

Ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest ☺️

Liebe Ostergrüße aus Stuttgart

Frohe Ostern 🐇🐇🐇😊🍀

Bring denen mal das Zerlegen von Geflügel bei!

Frohe Ostern, liebe Julia!

ربنا معاكم ياحبيبى

Ebenfalls! 🤗❤️

Belles Fêtes

Yes exactly ... no internet in China, HK is perfect! Enjoy!!

Dito

Joyeuses Pâques, chère

Auch Dir ein schönes Osterfest

+ View more comments

„Amazing Days“ im Paradies auf den Malediven. Hier als Gastköchin zu sein ist wirklich eine große Freude! Dieses Hotel ist einfach unglaublich. Ich bin, wie die meisten vielleicht wissen, immer sehr kritisch, aber hier ist einfach alles perfekt! Die Gastfreundlichkeit ist riesig.
Der Service, das Essen, die Kollegen und die Location sind einfach fantastisch. Das Meer und die Vielfalt an Fischen ist kaum zu glauben. Meistens beklagen wir uns in der Küche über viel und harte Arbeit, aber irgendwann kommt die Belohnung und die genieße ich gerade 😉 Die Jungs in der Küche haben mich super unterstützt und das Schicken des Menüs hat perfekt geklappt. Es war wunderschön wie das Hotel den Strand hergerichtet hat! Vielen lieben Dank für die Einladung und hoffentlich bis bald 🙂 #Constance Moofushi #happy #amazing

 

Comment on Facebook

Tolle Bilder, auch schon vorher. Die Malediven 🇲🇻 standen eigentlich noch nicht auf meiner Liste, aber jetzt ja !!! 👍

Coole Bilder 😉danke dir 😁viel Spass

Man kann echt neidisch werden 😉 aber weiterhin viel Spaß und Erfolg 🍀🤩🍀

Coole Bilder 😉danke dir 😁viel Spass

Dankeschön vielmals für die ganze tolle Bilder... Gute Zeit und viel Erfolg...

Einfach tolle Eindrücke!🤩

Da wäre ich gerne dabei gewesen...👍😉

Einziger Wermutstropfen: Kontakt zu Einheimischen wird für Touristen unterbunden. Das Personal kommt meist aus Sri Lanka. Dennoch: auch für mich liegt das Paradies auf einer der Inseln der Malediven.

👏💪👍🤘🤙

+ View more comments

Küchenparty auf den Malediven 🇲🇻 
Ich glaube hier ist einer der schönsten Arbeitsplätze den man sich vorstellen kann 😍😊 Es ist immer wunderbar bei alten Kollegen zu Gast zu sein! Das Hotel ist fantastisch und das Meer unglaublich schön, ich habe noch nie so wunderschönes Wasser 💦 gesehen! So viele Fische, Korallen und Babyschildkröten schwimmen direkt neben einander 🙂 ich freue mich auf die nächsten Tage und ein cooles Menü am Strand #gastköchin #Constance Moofushi #myconstancemoments #malediven

 

Comment on Facebook

Schön, ich wünsche Dir ganz viel Spaß da würde ich auch nicht mein sagen 😉🤗

Ein Paradies 😊

Wunderschön 😊 da macht das arbeiten noch mal so viel Spaß 😉

Ich war in diesem Paradies vor 4 Jahren ... ganz tolle Menschen die uns dort verwöhnt haben, wirklich ein Stück Paradies!! ... viel Spass und genieße es!

.... aber nur kurz!

Julia Komp - das freut mich so zu lesen. Ich bin dann ab morgen in Seoul. Weißt du schon wann du ankommst und wo du wohnen wirst?

Du siehst auch so mega Happy aus. Ganz viel Serotonin getankt 😉

Sieht aus wie im Paradies 😉danke

Wunderbare Bilder und du schaust absolut zufrieden 😊

Wow 😯 Wunderschöne Fotos die du immer postest 👍 Super dass du soviel rum kommst, da wird man ja neidisch🤩

Da ist es auch gepflegter und passend,für ein Europäer.Wunderschön.🥰

Wunderschön... Da bist du ja im Paradies gelandet!!! Viel Spaß noch...

Malediven sind wirklich ein Traum, Fisch noch mit der Leine gefangen und frisch auf den Tisch ☺️

💐💐💐💐

.... warte, ich helf dir abwaschen!

Try to come to the Maldives around 6th to 9th October If you are around let me know

🤗

Wunderschön

👏💪👍🤘🤙

+ View more comments

Der Countdown läuft zur letzten neuen Folge „kochen und backen“ heute um 18:15 Uhr im WDR 🥰 Es geht festlich zu, Marie Simon zaubert eine schöne Torte und bei mir gibt es geschmorte Bäckchen mit chinesischen Aromen 🙂 By the way, I just arrived to Maledives 😋🥳 Viel Spaß beim Anschauen 🙂 #friends #ladys #sterneküche

 

Comment on Facebook

Sehr gute Vorstellung

Wir freuen uns auf neue Ideen! VG aus Niederbayern

Wird geguckt!!😉

Disculpa cual canal trasmite tu programa saludos gracias😍😘😊

+ View more comments

Hallo meine Lieben 🙂 Mein Facebook Account wurde leider gehackt, deswegen konnte ich einige Tage nichts berichten. Keine Sorge! das werde ich nachholen 😉 In Malaysia war es super, hatte die Möglichkeit zwei Praktika zu machen und habe wirklich viel gelernt☺ Gerade sitze ich im Flugzeug nach Hamburg, werde dort morgen auf der #wtce für #gategroup auf der Messe ein Menü kochen. 
Gestern war ich bei meiner Familie in Köln, leider endete meine sportliche Aktivität in der Notaufnahme. Nach einem wunderschönen Ausritt bei Sonnenschein☀ habe ich 2 Tritte von einem fremden Pferd abbekommen mit dem Ergebnis, dass mein Steißbein gebrochen ist 🙈 Aber ihr kennt mich ja, jammern hilft nicht, Augen zu und weitermachen. Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche, am Freitag geht die Reise weiter ✈️ #happymonday #sunshine #juliaaufreisen

 

Comment on Facebook

Wahnsinnige Frau gute Besserung😍

Autsch😖 ich wünsche dir gute Besserung und ein gutes Ringkissen.

Oh jeh...gute Besserung!

Gute Besserung

Oh nee! Rasche Besserung!

Ohje, dann wünsche ich dir gute genesung und gute Besserung Julia 🙂

Wünsche Dir erst einmal gute Besserung..und weiterhin viel Erfolg..Du bist eine starke Lady🌹🍀✍️👌🥂🍾

Gute Besserung

Schön das du wieder da bist 🤗 und du weiter Informationen über deine Reise geben kannst 🤩

Ohman gute Besserung

Oh nein, gute Besserung!!!

Gute Besserung 🍀 und wenn es geht viel auf dem Bauch liegen, das hilft! Ich spreche aus Erfahrung 🙄 das tut nämlich richtig weh so ein Steißbeinbruch. LG von einer alten "Overatherin", jetzt wohnhaft auf Helgoland

Oh je, dann gute Besserung!

Hätte ich sein können 😅 Mal eben aufs Pferd, geniessen u d entspannen und dann sowas 🙄 Gute Besserung ❤️

das glueck der ede liegt auf dem ruecken der pferde ... kenne ich und finde es fuer mich auch einfach nur super ... gute besserung und alles wird gut :)

Gute Besserung, Julia !

Gute Besserung 😀

Um die Welt reisen und dann sowas 🙈gute Besserung

Gute Besserung 😚

Gute Besserung 🍀🍀🍀

Oh je, gute Besserung!

Gute Besserung! 🤗💪👍

❤️❤️❤️ Heile Heile Segen, morgen gibt es Regen, übermorgen Schnee - tuts auch nicht mehr weh ❤️❤️❤️ schön, dass du da warst 🥰

Gute Besserung 😉

Gute Besserung 🤗🍀

+ View more comments

So März 24th

Julia Komp
Die letzten 4 Tage habe ich ein mega cooles Praktikum in einem malaysischen „Fine Dinning“ Restaurant gemacht. Ich habe einen tollen Eindruck, die Köche sind so nett, die Küche sehr modern, sauber und die Präsentationen sind wunderschön. Ich erlebte tolle Eindrücke von malaysischen Produkten und viele fermentierte Geschmäcker. Das Restaurant befindet sich in einer Universität, in der auch ein „Culinary Institut“ integriert ist. Die 2 Jahre schulische Ausbildung kosten 12000 Euro. Unglaublich! Aber dafür ist die Ausstattung auch unglaublich beeindruckend! Ich habe noch nie so eine fabelhafte Schule gesehen!!! 😮 Es gibt ein Raum für Zuckerschaustücke mit beheizten Arbeits-Platten und für Schokoladenschaustücke mit Kühlplatten. Eine Metzgerei, Gemüseschnitzen oder Eisschnitzen im Kühlhaus, die Gegebenheiten waren unglaublich gut!! Ich wünschte so wäre meine Berufsschule auch gewesen 😅😇 Durch meine Begegnung mit guten, begeisterten, jungen Köche konnte ich einiges lernen und mein Wissen bereichern 🙂 Nach einem erfolgreichen Arbeitstag gab es für uns eine Suppe mit vielen Kräutern die den Magen reinigt. Die Chinesische Küche ist bekanntlich ja sehr von Heilpflanzen geprägt.
Morgen geht es für mich in ein indisches Restaurant. Malaysia ist kulinarisch durch viele Einflüsse geprägt. Durch eine Mischung von Chinesisch, Indisch, Arabisch und Indonesischen Geschmäckern haben sich geschmacksverzaubernde Gerichte entwickelt 🙂 #juliaaufreisen #glücklich #dankbar #Dewakan
... See MoreSee Less
Die letzten 4 Tage habe ich ein mega cooles Praktikum in einem malaysischen „Fine Dinning“ Restaurant gemacht. Ich habe einen tollen Eindruck, die Köche sind so nett, die Küche sehr modern, sauber und die Präsentationen sind wunderschön. Ich erlebte tolle Eindrücke von malaysischen Produkten und viele fermentierte Geschmäcker. Das Restaurant befindet sich in einer Universität, in der auch ein „Culinary Institut“ integriert ist. Die 2 Jahre schulische Ausbildung kosten 12000 Euro. Unglaublich! Aber dafür ist die Ausstattung auch unglaublich beeindruckend! Ich habe noch nie so eine fabelhafte Schule gesehen!!! 😮 Es gibt ein Raum für Zuckerschaustücke mit beheizten Arbeits-Platten und für Schokoladenschaustücke mit Kühlplatten. Eine Metzgerei, Gemüseschnitzen oder Eisschnitzen im Kühlhaus, die Gegebenheiten waren unglaublich gut!! Ich wünschte so wäre meine Berufsschule auch gewesen 😅😇 Durch meine Begegnung mit guten, begeisterten, jungen Köche konnte ich einiges lernen und mein Wissen bereichern 🙂 Nach einem erfolgreichen Arbeitstag gab es für uns eine Suppe mit vielen Kräutern die den Magen reinigt. Die Chinesische Küche ist bekanntlich ja sehr von Heilpflanzen geprägt.
Morgen geht es für mich in ein indisches Restaurant. Malaysia ist kulinarisch durch viele Einflüsse geprägt. Durch eine Mischung von Chinesisch, Indisch, Arabisch und Indonesischen Geschmäckern haben sich geschmacksverzaubernde Gerichte entwickelt 🙂 #juliaaufreisen #glücklich #dankbar #Dewakan

 

Comment on Facebook

Wow, eine wirklich beeindruckende Schule☺️

Toll das ist Kunst am Essen!!!😋👍

Krass wie gut ausgestattet die sind. Da sind unsere Schulen wirklich mittelalterlich. Aber bei uns in Deutschland könnte auch keiner 12000 Euro für eine Ausbildung bezahlen . Tolle Eindrücke 👍

Tolle Küche. Sieht alles sehr lecker aus.

+ View more comments

Familienrezepte ♥️ Malguckem wie Omas und Opas uns prägen 🙂 #tradition #familie #WDR #Marie Simon #friends

 

Comment on Facebook

ich liebe die Sendung

Hallo Julia, gibt es von deiner tour dann ein Kochbuch ?😊würde ich mir sofort kaufen 😉VG

Liebe Frau Komp, schaue gerade ihr tolle Kochsendung. Könnten Sie mir bitte mitteilen, wo man die tolle Salz- und Pfeffermühle bekommt. Das wäre sehr lieb. Vielen Dank Susanne

Das richtige Wetter, um mal wieder beim WDR rein zuschauen! Ich freu mich.

Einen wunderschönen Samstag wünsche ich euch beiden

Heute hier, morgen da. Liebe Julia da blickt doch keiner mehr durch!!!!!

👏💪👍🤘🤙 #girlpower

+ View more comments

Back to life 😊😊 
Zurück im richtigen Leben 🙂 Es ist sauber, organisiert, modern, alle reden englisch und das aller Beste, die Menschen sind sooo freundlich 🥰 Ich habe 2 richtig coole Tage in der City verbracht, nette Leute kennen gelernt und echtes Essen gegessen. Little India, arabisches Viertel, China Town und das Moderne Stadtzentrum liegt dicht beieinander, zum botanischen Garten musste ich allerdings den Bus nehmen. Ab morgen gehe ich wieder arbeiten 👩🏼‍🍳 #sightseeing #leben #glücklich

 

Comment on Facebook

Ja sehr schöne Bilder

Noch eine wunderbare Zeit.🌷🌷

Wieder tolle Bilder!!

Sehr schöne Eindrücke...

Du siehst auch richtig glücklich aus..👍✍️🌹 und wieder fantastische Bilder von Dir..THX THX 🌸✍️🌹👌👋🍷

Julia, Julia....was für eine Tour 💪👍!!! Es macht Spaß ein „bisschen“ dabei zu sein😉!

Tolle Bilder ;)

Hoert sich doch cool an 😄👍danke für die Bilder und den Bericht😉

Verschlägt es Dich denn auch noch nach Incredible India. Mein Lieblingsland wäre auch (mehr als) eine Reise wert :-)

Jannik Severin

... tolle Fotos ... 😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋

👏💪👍🤘🤙

Genieße es. Ich glaube das kann Dir keiner nehmen.

Toll 👍👍

+ View more comments

3 Tage einsame Insel, es ist unglaublich schön, aber irgendwie auch einsam! Selten habe ich einen so wunderschönen Strand gesehen, aber ehrlicherweise wäre Urlaub mit einem Partner hier besser 😂😂💑 
Das Publikum ist gemischt, viele Backpacker, Pärchen aber auch viele ältere Leute die seit langer Zeit hier hin kommen. Gott sei dank war ich vorgewarnt, denn die Stadt Sihanoukville ist eine einzige Baustelle. Voll mit Müll, Dreck und Casinos. Hätte ich dort bleiben müssen, wäre ich wahrscheinlich in Tränen ausgebrochen. Aber wenn man erstmal auf dem Boot ist und das klare Wasser sieht vergisst man es schnell. Das „Island Life“ ist für ein paar Tage ganz cool, aber hier zu wohnen kann ich mir nicht vorstellen. Fast alle Besitzer von Bars und coolen Hotels sind Europäer, das Leben ist hier einfach total gechillt. Keiner hat Stress oder Zeitnot, aber störend ist das Müllproblem. Ich hänge ein paar Bilder an, aber den Rest behalte ich besser für mich! Morgen geht es zurück ins Leben, nach Kuala Lumpur. Und viel wichtiger zurück in die Küche 🙂 #juliaaufreisen #kambodscha #islandlife

 

Comment on Facebook

ich währe gern bei dir auf der insel

Ruhe tut dir jetzt auch mal gut 😊 Kraft tanken für den nächsten Stop 😍 Tolle Bilder 😍

Schon ziemliche Extreme.

Wieder tolle Bilder!🤩 Mit dem Müll natürlich ein großes Problem, wie an vielen schönen Orten, wenn man dahinter sieht!!😢

Tolle Bilder von einem Paradies, leider gibt es in den asiatischen Ländern noch zu wenig Ökotourismus, so das die Natur doch zu viel ertragen muss...

Hi Julia....bist net zufällig nächste auf koh panghan 😉

Luxus und Armut leider so nah beieinader. Schon traurig wie es auf unserem Planeten so zugeht. Pass auf dich auf.

Was für tolle Bilder und für ehrliche Worte. Zwischen „super“ und „Mist“ ist alles dabei.🤔

... dennoch tolle Eindrücke 😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Wir vermissen Dich total auf der „internorga“ und auf dem Süllberg 😉

krasse Gegensätze - sehr interessant und stimmen auch nachdenklich! Danke dafür!

Alexandra Reuter

Nice

👍🌹🌹👍

Julia... i guess time to time we need to find places like this... is difficult to enjoy silence and to be a total alone somwhere, but type of time always open new perspective.... new way 😘

+ View more comments

#wochenende ♥️
Unglaublich es ist schon wieder Samstag 🥳🎉 Die Zeit vergeht wie im Fluge... Heute Abend um 18:15 Uhr läuft es eine neue Folge #kochenundbacken im #WDR 
Unter dem Motto #ladykracher zaubern wir unsere Lieblingsgerichte 😍 Marie Simon und ich freuen uns auf euch 📽🥰📺

 

Comment on Facebook

Super sympathische Junge Frauen 😁

Großes Lob für deinen Aufruf den Beruf des Koch‘s zu erlernen. Ehrlich gesprochen 👍 Sehr sympathisch. Und ich würde auch gern super kochen können 😉naja für Hausmannskost reicht es🙋

Wie macht man echte Pho?? Das habe ich richtig gelernt 🙂 @Dung Mai hat es mir gezeigt, sie kocht seit 20 Jahren Tag für Tag 70l für Ihr Frühstücksrestaurant. Der Geschmack liegt manchmal in kleinen Details, auf Holzkohle gegrillte Gewürze schmecken ganz anders wie naturbelassene. 
Außerdem war ich noch vietnamesische Küche auf fine dinning Level geniesen, insgesamt habe ich ein paar coole Tage in Ho Chi Minh verbracht 😉

 

Comment on Facebook

Auf Pho freue ich mich schon... 😉

Danke für die tollen Bilder 🙏

das als Doko wäre so genial !!!!

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte;-( Absolut super !!!!).

Coole Stadt.Fahr mal runter in das Mekong Delta.Tolle Märkte.Lohnt sich.

👏💪👍🤘🤙

👍💐💐

Toll, toll!!👍

Ich bin froh, dass Sie in meine Heimatstadt kamen und die traditionellen Gerichte unserer Heimatstadt genossen haben. Obwohl es diese Gegenstände in Deutschland gibt, sind sie immer noch verschieden. denn im Land für Vietnamesen essen, in Deutschland ist das Kochen für Ausländer ein Unterschied

+ View more comments

Hoi An ist wirklich ein schönes Städtchen. Mit dem Fahrrad durch die Straßen zu düsen, ist ein richtig erholsames Gefühl. Der Ort ist für Pärchen perfekt, total romantisch 😂🥰 
Habe mich dann auf den Weg in die Hauptstadt gemacht, dort ist es wirklich verrückt, so viele Roller auf einmal habe ich noch nie gesehen 😮 Die Stadt ist sehr französisch geprägt, Patisserien und schöne Cafés an jeder Ecke. Aber die Menschen sind auch sehr sehr arm. Gehälter werden darauf ausgerechnet das man 3 Dollar am Tag braucht um zu überleben. Die Kluft zwischen arm und reich ist unglaublich riesig.

 

Comment on Facebook

...am Ende der Reise steht ein großer Bildband mit Kochrezepten aus Deiner Welt der kulinarischen Erlebnisreisen.

Alexandra Reuter

Können wir tauschen?

Load more