Julia Komp | Blog
212
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-212,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Blog

Latest News on Facebook

Pünktlich zum Wochenende gibt es ein paar Inspirationen 🙂 Ich glaub für uns war das Wiedersehen fast wichtiger als das kochen, grillen und essen 😂🙈 
Wir haben ein paar schnelle Rezepte für das Handwerksblatt und die perfekte Firmenparty gezaubert. 🙂 #Handwerksblatt #frauenpower #kochenundbacken #Marie Simon
Mein letzter Bericht aus Asien 🙈😢 kaum zu glauben, aber ich habe fast alle Länder in Asien bereist... 5 Monate sind so schnell vergangen, das ist wirklich unglaublich! Die letzte Station war Korea, Seoul um genauer zu sein. Es war unglaublich, wieder ein Einblick in eine ganz neue Welt. Sehr ordentlich, sehr organisiert und gepflegt. Das Essen hat mich sehr positiv überrascht, endlich wieder richtiges, leckeres Gemüse. Gemüse und Salat habe ich in vielen Ländern wirklich vermisst! Es gibt wunderschöne Produkte, aber Sie stehen nicht so im Vordergrund wie bei uns. 5 Tage Korea waren zu kurz, hier möchte ich nochmal hin 🙂 jetzt geht die Reise nach Portugal zu einem Gourmetfest und dann weiter nach Marokko 😍

 

Comment on Facebook

👏💪👍🤘🤙❤️

Auf die Berichte aus Marokko freue ich mich am meisten!

Marrakesch ist sehr schön, da war ich gerade noch gewesen.

Danke incredible trip Maroco food is good & Algerian food more & more different in each towns Enjoy

Sieht alles lecker aus.Wo ist Portugal Das Gourmetfest??gute Zeit.💕🥑🍋

Hope you enjoyed the diverse cuisines of Korea Chef!

+ View more comments

Kleiner Zwischenstopp in Deutschland 🙂 
#grillparty #frauenpower #sommer

 

Comment on Facebook

Best Chef eveeeer

👏💪👍🤘🤙❤️ #girlpower

Tokyo und Hiroshima  🇯🇵 
Ich bin immer noch fasziniert von der frischen und gesunden Küche in Japan... Es wird so schwierig diese sehr gute Qualität in Deutschland zu finden...  Der Höhepunkt meiner Reise, war wohl der Tag im INUA in Tokyo. Ein Praktikum in einem Restaurant, das dem NOMA, dem besten Restaurant der Welt, sehr ähnelt. Der Küchenchef Thomas hat sehr lange dort gearbeitet, und Rezepte entwickelt. Ein Tag war wirklich zu wenig für so viele Eindrücke, ich möchte nochmal wieder kommen 🙂 🥘 Fermentation, absolute Perfektion und mega Teamspirit haben mich wirklich fasziniert. 
Hiroshima, in einem Restaurant mit einem Sashimimeister in 5ter Generation und ein Besuch beim Fischmarkt waren auch etwas sehr besonderes. 🐟 🐠 
Nächster Stop, Korea 🇰🇷

 

Comment on Facebook

...ich kann Dir garnicht genug Komplimente machen was Du alles erlebst und uns hier postest...passe gut auf Dich auf...denke daran der nächste Stern wartet auf Dich Julia..wann bist Du denn wieder in old Germany?

👍💪👍🤘🤙❤️

Sacré périple culinaire bravo 🎊

Super.......schön.🥰🌸🌺🌼

👍👍👍 😋

Beeindruckend 👍👏😊

TOLL!!🙂❣

+ View more comments

Japan 🇯🇵 
Japan ist sehr beeindruckend, das Land ist so unbeschreiblich sauber und die Qualität der Produkte wahnsinnig gut! Es wäre schön wenn wir in Deutschland auch so sehr auf die Qualität achten würden. Es geht gar nicht um Fisch oder Fleisch, ich habe eine Tomate 🍅 gegessen, das war unglaublich. Soviel Geschmack in einer Tomate 😂 Allerdings hat sie auch 5 Euro gekostet, aber das ist hier normal. Gut, das sich meine Asienreise dem Ende neigt, denn meine Karte musste leiden 😇🙈 Es hat sich gelohnt, ich war in 3 verschiedenen Regionen und habe auch 3 Praktika gemacht. Unglaublich viel gelernt! Die ersten Bilder kommen aus einem traditionellen Kaiseki Restaurant. Um Sashimi Meister zu werden, dauert die Ausbildung länger als 7 Jahre.... Das Restaurant hat seit 15 Jahren 2 Sterne ⭐️ ⭐️ Der Chef hat mir sehr, sehr viel beigebracht, vielen Dank 🙏

 

Comment on Facebook

Super Bilder.

Tolle Bilder wie immer! Ein Kaiseki-Dinner war eine der besten Erfahrungen unserer Japanreise vor einigen Jahren!

Das sieht👀 in der Tat ziemlich supi lecker aus👍👏👏👏

Wunderschöne Reise tolle Bilder und klasse geschriebene Inhalte einfach Klasse.

Einfach unglaublich, Deine Reise! Ich ziehe echt meinen Hut vor Dir!

Wirklich ein tolles Land, ich habe vor 3 Jahren in Tokyo auch großartige Köche kennenlernen dürfen😊

Super Bilder.

Absoluter Knaller. 🙌😱🤯

👀👍🍀sehr schöne😄

Tolle Bilder!

Wie immer tolle Eindrücke!!🏯

Hammer Bilder 😮

Top bellissime foto....e sicuramente buone!

💋💋💋💋💋

Schön

👀👍🍀sehr schöne😄

👍👍👍🌹🌹🌹

👏💪👍🤘🤙❤️

+ View more comments

Nächster Stop Philippinen 🇵🇭 Eigentlich dachte ich, dass es nach dem Chinaaufenthalt Zeit für eine Diät ist und das funktioniert auf einer einsamen Insel natürlich am besten 😂🍍🍍🍍🍍 ich wusste nicht, dass es dort 2 coole Restaurants der 50 best Asia Liste gibt. Augustin, mein Chef in Hongkong hat mir einen Kontakt erstellt und so konnte ich ein paar Tage bei „toyo“ arbeiten. Um es kurz zu machen... Es war mega cool!!! 😎 🥰 fast 20 junge motivierte Köche in der Küche, davon 5 Mädels 🙂 Ich habe noch nie so eine super Teamarbeit bei einem so großen Team gesehen. Wirklich super! Ganz anderer Küchenstil als ich ihn bis jetzt auf meiner Reise erlebt habe. Super Erfahrung!!! Manila ist sehr modern, sauber, man sieht den amerikanischen Einfluss und jeder spricht sehr gutes Englisch. Die letzten 3 Tage habe ich in El Nido verbracht, ein Paradies auf Erden! Hier möchte ich auf jeden Fall noch mal zum Urlaub machen hin. Philippinen hat mir sehr gut gefallen 🙂 #holiday #sunshine #island

 

Comment on Facebook

Dankeschön vielmals für die ganze schöne Fotos...

Die Nachbar Insel Coron ist wunderbar zum Tauchen. Zumindest wenn mann auf Wraks steht. 😀

Traumhaft! Da würde es mir auch gefallen...

Tolle Bilder ❤️

Mega schöne Bilder und toll, dass wir diese sensationelle Reise dadurch fast hautnah miterleben dürfen! Weiterhin good luck!!!🍀👍🏼

Adobo probiert? Sehr lecker;)

👏💪👍🤘🤙❤️

+ View more comments

Vielen Dank für die großartige Reise und die vielen Leckereien 🥟🍤🍲🍜🍱

 

Comment on Facebook

Saugeil & Xiao Wang war auch am Start - ein geiler Typ - ich liebe sein Sashimi 👊 Lg

👏💪👍🤘🤙❤️

Hongkong 🇭🇰 
Hongkong hat für mich eine sehr große Bedeutung. 2004 war meine geliebte Oma dort, um eine Freundin zu besuchen. Ich hatte vor meiner Abreise noch die Postkarte in der Hand, Sie war in einer anderen Welt. Als sie zurück kam, gab es soviel zu erzählen, alles war neu und fremd. Ich erinnere mich wie sehr sie vom Big Buddha fasziniert war und wieviele unbekannte Früchte sie mitgebracht hat. Pinke Drachenfrüchte, Wasserkastanien und reife Mangos 🥭 Sie hat mir immer gesagt ich soll die Welt bereisen, Menschen und Kulturen kennen lernen! Deswegen ist diese Reise so wichtig für mich. Ich hoffe sie hat gesehen, das ich alle Ihre Empfehlungen angeguckt habe! 
Mein Highlight war ein Dinner und ein Praktikum bei Augustin, einem argentinischen Koch der sehr japanisch kocht. Nach fast 20 Tagen China habe ich mich sehr über spanisches Personalessen gefreut 😂 #juliaaufreisen #dragonsback #friendship #amber #haku #arbor

 

Comment on Facebook

Sie ist bestimmt ganz nah bei dir

Mal wieder mega Bilder 😊

Auf den Spuren der geliebten. Oma, complimenti. Sie hat das bestimmt gesehen!

👏💪👍🤘🤙❤️

😊👏 👩‍🍳

Sehr schön.

Au top

👏🏻👏🏻👏🏻

+ View more comments

Vielen Dank Melanie Bauer für die wunderschönen Bilder ❤️🥰📸📷🎞

 

Comment on Facebook

Sehr schön fotografiert 🤗

Wunderschön fotografiert! Heißt das, dass endlich ein Julia-Komp-Kochbuch erscheint? Das würde ich SOFORT kaufen <3

Toll!! Nehme ich !!😋

sehr schön in szene gesetzt.

Wouah Magnifico Bravo à ton amie photographe

Bäm!😲

Wow! <3

+ View more comments

Eine Woche mit Lee Kum Kee, eine Woche mitten in Hongkong 🇭🇰 Vielen Dank für die Einladung zu so einem tollen Founder‘s Day der Firma 🙂 Absolute Familientradition trifft auf ein komplett modernes Firmenmodel! 
An einem freier Tag unter Freundinnen waren wir beim Big Buddha und hatten ein tolles Galadinner 🥘 #austernsoße #sojasoße

 

Comment on Facebook

Danke,fürs mitnehmen auf diese Reise.🧁👨‍🍳

Bist Du dir auch immer sicher, dass Du das nicht nur am träumen bist ???

Julia!!! Thank you for accepting the invite and taking the time off your travelling 😊 ❤️

Schon wieder ein paar Tage vergangen 🙂 endlich kommen neue Bilder. In den letzten Tagen, habe ich wieder so viel erleben dürfen, dass ich nicht viel Zeit hatte regelmäßig zu schreiben. China ist eine andere Welt und ich bin sehr glücklich, dass ich diese mit einheimischen Chinesen kennen lernen durfte. Als Tourist alleine hat man wahrscheinlich  nicht die Möglichkeiten und das Glück so viel zu erleben. Ich habe viele neue Kollegen und sehr viel fremdes Essen kennengelernt. Es war sehr gute Erfahrung bei der ich viel erleben durfte. Eine besondere Herausforderung war es in der Universität von Ningbo ein Videodreh auf englisch und mit der Hilfe von Google Translate zu gestalten. In diesem Video habe ich für die Studenten der Universität demonstriert wie ich meine beiden „Signature Dishes“ Hiramasa Kingfisch mit indischen Tandoori Aromen und gegrillten Lammrücken mit persicher Limonensoße und Baba Ganoush zubereite. Ich hoffe es ist mir trotz der Sprachbarrieren gut gelungen 😜. Ein ganz großes Dankeschön richte ich auch auf diesen Weg an Xiao für die großartige Organisation, die mir diese fantastische Reise ermöglicht hat. #china

 

Comment on Facebook

Danke Danke liebe Julia..wunderschöner Reisebericht wieder von Dir..man(n) muss Dich einfach „lieb“ haben.👍👌🌹🍀💡✍️

Liebe Julia wieder tolle Bilder von dir,Danke.es ist schön mit dir auf Reisen zu gehen 🤩

Vielen dank für die Mega tollen Bilder 😉🥂

Vielen dank für die Mega tollen Bilder 😉🥂

Ich freue mich sehr für Dich 😍😍😍

Danke für die feinen Fotos,alles Gute.!

So schön das Du uns teilhaben lässt an Deinem interessanten Weg!! Das spiegelt sich alles später auf der Speisekarte wieder .... Bin sehr sehr gespannt! Weiterhin noch eine gute Reise

Kunstwerke ❣wieder tolle Eindrücke!! Weiterhin eine tolle Zeit!!🌏

Viel spass! Gute reise! Kommst du denn nochmal zurück nach Kerpen?

Very Very Nice

👏💪👍🤘🤙❤️

🌹🌹👍

+ View more comments

Guten Morgen meine Lieben 🥰 
Ich bin zurück im Leben, 10 Tage mit zensiertem Internet liegen hinter mir 🙂 China 🇨🇳 ist eine Reise wert. Ich konnte so viel erleben. Auf 2 Küchenpartys gekocht und in der Uni für Studenten ein Video gedreht 🎥Der Empfang und das Essen waren „krass“ und ich glaube ich brauche mehr als einen Post, um möglichst viel zu zeigen 🙂 ich wünsche einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus Hongkong 🇭🇰 #juliaaufreisen #china #shanghai

 

Comment on Facebook

Hallo Julia was für beeindruckende Bilder und Erlebnisse welche Du uns immer wieder schenkst immer wieder toll und ich bin gespannt wie es weiter geht für Dich. Viel Spaß und Erfolg für Dich

Wie immer ...wunderbare Gerichte u Eindrücke..Du bist Spitze..🌹🌹jetzt bin ich froh Du bist gesund und munter wieder in „Old Germany“ angekommen u sehen Dich wieder hier im TV ..Danke das wir das ALLES mit Dir erleben durften🥂🍾👍🍀👌🌹✍️

Danke,schönen Sonntag mit viel Freude.

Wieder tolle Bilder 👍 schade dass man zum Teil nur erraten kann was es ist 🤷‍♀️ weiterhin viel Spaß und Erfolg 🍀 wünsche dir auch einen schönen Sonntag ☀️🤗

Danke,schönen Sonntag mit viel Freude.

Es ist immer toll wenn man soviel erleben darf! Weiterhin viel Spass und viele neue Eindrücke!!!😊🌞

Wunderbare Fotos 😍 Es freut mich, das du die Stadt so geniessen und erleben konntest 🤩 Viel Spaß und Erfolg in Hongkong nun ❤️

Gewaltig!! Ich bin beeindruckt 😳 Ich habe ja auch schon einiges gesehen und ausprobiert, aber das ist schon echt eine Nummer 👍 Diese Möglichkeiten, die es in diesem Beruf heutzutage gibt, echt Top, dass du das für dich ausprobierst und dich vor allem inspiriert. KLASSE!

Wieder schöne und interessante Eindrücke aus dem Land der aufgehenden Sonne☺️ Ich bin im Spätsommer dort.

Liebe Grüße zurück aus der schönsten Stadt Deutschlands.

Freu mich für Dich ....

👏💪👍🤘🤙❤️

Die Bilder sehen farblich toll aus, essen würde ich davon allerdings nichts😳

sehr fein!

Super 👍

+ View more comments

Load more