Julia Komp | Blog
212
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-212,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Blog

Latest News on Facebook

Ich komme mit den ganzen Eindrücken gar nicht mehr hinterher 😂😂 inzwischen bin ich in meiner letzten Station, Delhi, aber über Kalkutta und Bangalore habe ich noch gar nicht richtig berichtet... 🤦🏽‍♀️🙈 von den Städten sehe ich nicht viel, aber wenn man den ganzen Tag mit Indern arbeitet, lernt man sehr viel 🙂 die Leute sind sooooo lieb 🙂 eigentlich könnte ich direkt hier bleiben! Vorallem das Hotel in Kalkutta hat mich begeistert!!! Mehr als begeistert!!! Ich mache mich jetzt auf den Weg in die Küche, morgen findet mein letztes Dinner statt und ist komplett ausgebucht ❤️❤️ ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende 🙂

 

Comment on Facebook

Wow, wieder echt tolle Eindrücke und interessantes Food☺️

Danke 🙏 wieder tolle Bilder 😍

ich merke schon, du nimmst sehr viel positives mit von dieser tollen Tour! Chapeau! 👍

Unglaublich! Klasse!

👏💪👍🤘🤙❤️

Dir auch meine Liebe..Nen flotten Start ins Weekend..😉😉

Reconosco a la mejor chef de l mundo😍😍😍😍

+ View more comments

So August 4th

Julia Komp
Es war einfach ein wundervolles Event, die Bilder sagen mehr als 100 Worte 🙂
#teamwork #beautifulplace #feelinghome #guestchef
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Ich Freue mich für dich ..Julia...😋😋😋

Julia du bist sehr gut und deine Bilder immer super

Super ,super chef,

👏💪👍🤘🤙❤️

👏🏻

+ View more comments

So August 4th

Julia Komp
Es war mir eine große Ehre 🙂 👩🏼‍🍳
Wundervolles Event in Kalkutta 🇮🇳
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

👏💪👍🤘🤙❤️

😋

Da gibt es eine Fülle von Köstlichkeiten.Da staunt man.🌻🌻🌻🌻

#titelstory 😍😍😍

 

Comment on Facebook

👍👏

Herzlichen Glückwunsch 🥂

Glückwunsch !!!🤗👍

GLÜCKWÜNSCHE 🥂🍾🌹

Einen herzlichen Glückwunsch von der Mosel.

👋👋👋Glückwünsche!

Du bist die hübscheste Köchin (Kochkünstlerin) die ich je gesehen habe..Deine jetzige Erfahrungen werden Dir SEHR zugute kommen..freue mich Deine Story bis heute verfolgt zu haben..🍀🍀🍀🍀✍️🌹🥂🍾💡👍

👏💪👍🤘🤙❤️

Bin stolz auf dich Julia Komp

La classe ✌🏼 the Best

Jaaaa, du hast geschafft...

da freuen wir uns doch schon riesig auf Samstagabend im ITC Maurya Hotel in New Delhi!!!

+ View more comments

Noch ein kurzer Einkauf auf einem Markt in Chennai, dann fix zurück in die Küche 🙂 65 Gäste, neues Team, soviele Köche, soviele Vegetarier, alles ist neu!!! Zum Schluss waren alle Gäste begeistert und ich kaputt 😂😂 es war wirklich eine Ehre in so einem schönen Hotel zu kochen 🙂

 

Comment on Facebook

Wie immer toll berichtet.Wunderschön🦋🌸⭐️

Liebe Julia sehr schöne Aufnahmen hast du da gemacht

Ein Paradies der Gemüse und Früchte. Ein Traum, was da an Gaumenschmaus entstanden ist. Danke für die wunderschönen Eindrücke aus Indien.🌺🌷

👏👏 This is awesome, I miss staying at chennai . Come to kolkata chef.😃

👏💪👍🤘🤙❤️

👏🌹🌹🌹

👏😉

Ich habe in meinem Leben so vieles schönes erlebt, wofür andere mindestens 3 Leben brauchen und da habe ich selbst dran gearbeitet. Ich bin begeistert davon, was Du aus diesem Leben machst. Halt durch.

Freue mich jedesmal auf einen neuen Eintrag von Dir 😉 Da fühlt man sich gleich, wie in dem Land und in der Küche 👌🏻 Klasse Blog, weiter so 👏🏻

Toll!!🤗😉👌👍🌎

+ View more comments

Gestern Abend hatten wir ein indisches „Fine Dine“ Dinner, es war einfach fantastisch, was der traditionelle Geschmack zu bieten hat. Indischer Wein und Champagner ist auch gut, aber im Vergleich, viel süßer als bei uns. Mein Küchenteam ist wirklich sehr fit und gut, heute Abend werden wir kochen 🙂 Irgendwie bin ich aufgeregt es kommen viele vip‘s 😊
Den 2. längsten Strand der Welt hätte ich mir aber anders vorgestellt 😅😇

 

Comment on Facebook

Du kocht immer so feine Sachen lecker stelle mich an.

Immer wieder tolle Eindrücke!!❣Danke dafür

Momente für die Ewigkeit.

Danke schön für die laufenden Berichte, sehr interessant Julia!

Wow looking fantastic... Congrats on your achievement

Viel Erfolg,du schaffst das!

Wir haben bei unserer vorletzten India Reise die Wineyards von York bei Nashik besucht und waren ziemlich positiv überrascht. Interessanterweise fand ich die Weine gar nicht so süß. Hätte es wohl schlimmer erwartet, so sehr wie man in India auf Süßzeug steht :-)

Grandiose

Indischer Wein. Noch nie gehabt. Aber passt irgendwie, dass er süßer ist 😀

+ View more comments

Eigentlich bin ich erst 2 Tage in Indien, aber ich habe schon sooooo viel zu erzählen 😍 Es ist einfach fantastisch hier. Zugegebenermaßen habe ich von der Stadt noch nichts gesehen, aber das Hotel und die Menschen sind einfach wunderbar. Am Samstag gibt es mein Menü, also Vollgas in der Küche 👩🏼‍🍳 Mein Team ist mega, jung und motiviert, ich hatte lange nicht so viel Spass und Freude in der Küche wie gestern 🙂 Der Empfang in meinem Zimmer war wirklich beeindruckend, bedruckte Schokolade mit meinen Bildern und eine „Candy Bar“. Gestern kamen 3 Journalisten un 2 Fotografen 📸

 

Comment on Facebook

Tolle Bilder und jetzt steh ich hier mit meinem Appetit :-)

Vielen Dank für diese Impressionen. Ich habe das Gefühl, diese Reise miterleben zu dürfen. Weiterhin viel Spaß und Erfolg 🍀🍀🍀🍀

Echt beeindruckend 😊😉

Du überrascht die ganze Gemeinde Deiner Follower immer wieder...Danke meine liebe Julia🍀🍀👋👋🍾🥂🌹g

Vielen Dank 😊 sind wieder tolle Bilder 😍 es macht Spaß mit dir auf Reisen zu gehen 🤩

Echt sehr schade, dass es mit den Videos nicht so geklappt hat wie erhofft..die kulinarische Weltreise🍽🌍ist echt der Hammer🔨🤣Ein Buch muss es mindestens werden😉

Toll! Und viele gute Erfahrungen. Pass gut auf dich auf!

Wir haben quasi die Reise mitgemacht. Sehr beeindruckend, vielen Dank und weiterhin so viel Freude!

Die Reise wird immer besser!Danke fürs mitnehmen.❤️🍀😍

Viel Spaß noch 😎

big star

Nur noch unterwegs...👍😉

Ein fürstlicher Empfang für die Königin.

👏💪👍🤘🤙❤️

Das hört sich doch super an, viel Spaß

Da haben wir auch gewohnt. Super

Beeindruckend und Spannend, viel Erfolg und spannende Einblicke in die Indische Kultur und Küche 👍

Und stinkt überall

+ View more comments

Nach einem verpassten Flug und einen „Fake-online-VISA“ bin ich jetzt endlich auf dem Weg ins Flugzeug Richtung Indien 🇮🇳 🇮🇳 ❤️ #stresspur #onmyway #finally #tired

 

Comment on Facebook

looking gorgeous at saree. ❣️❣️👏 Chef

Gute Reise!

Gute reise

Meine süße Köchin

Bellissima

Gute Reise Prinzessin und pass auf Dich auf Kollegin.

Guten Flug! Ich freue mich schon auf neue Berichte und Fotos...🤗

Gute Reise! Keep fingers crossed

Boa viajem amiga

Unglaublich Schön!!!

Du siehst aber schon aus wie eine schöne Prinzessin aus Bollywood?

Danke bis bald

🌹🌹🌹🙏🙏🙏

👏😍☺️😇❤️

Oh la la. Der Look steht dir einfach bombastisch.

💃

Guten flug

Du bist eine tolle Frau die nicht nur gut kochen kann, sich geschmackvoll kleidet und tolle Bilder und Texte von Ihrem Welttrip sendet. Grossartig Julia. Würde gerne Mal in Deutschland deine Speisen probieren. LG und viel Glück und Erfolg.

Be cool all is well

Endlich angekommen und der erste Eindruck ist sehr modern, sauber und organisiert 🙂

Ab in meine Lieblingsland (6 Trips in 8 Jahren). Bin so gespannt, wie es Dir gefällt. Love is or hate it, dazwischen gibt es eigentlich nix. Hab eine tolle Zeit und lass Dir ja nicht das tolle streefood entgehen :-) Bei meinem Fotos findest Du ein ganzes Album voll zum Appetit holen.

Noch einmal. Wie ist das Ärgernis passiert?

Wenn’s läuft, dann läufts! 🥴

Also ich würde bei Stress auch gern noch so aussehen.

😊 hübsch schaust du aus 😊 viel spaß in indien und pass auf dich auf. 😊😊😊

+ View more comments

On Top of Addis Ababa 3000m 🙂 
Die Luft und der Geruch und natürlich der Ausblick waren einfach fantastisch. Natürlich habe ich nicht nur in der Küche gearbeitet, sondern konnte auch ein bisschen das Land besichtigen. Die Menschen sind sehr gläubig und die Kirchen ist sehr verehrt. Viele Touristen kommen, um sich die traditionellen orthodoxen Kirchen anzuschauen. 
Mein Highlight war für die Botschaft zu kochen, für die Deutsche, die Österreichische und den Botschafter der Schweiz. Es ist gar nicht so einfach das gleiche Programm durchziehen wie zuhause. Aber am Ende haben wir fast alle Produkte bekommen und ich konnte ein schönes Menü präsentieren 🙂

 

Comment on Facebook

Sehr interessant,schöne Reise.🍺🐞🍒🍓

Es ist einfach faszinierend mit diesen wunderschönen Bildern mit Dir das Land ein klein wenig näher kennenlernen zu können viel Spaß noch

👏💪👍🤘🤙❤️

Eine ganz andere Welt —> Äthiopien 
Es hat ein paar Tage gebraucht, die Erfahrungen zu verarbeiten, aber jetzt sehe ich schon alles wieder mit anderen Augen. Ich bin jetzt schon länger unterwegs und habe schon viel Armut gesehen, aber richtiges Afrika ist anders.... 😌 am ersten Tag war ich ziemlich schokiert, aber wenn man Einheimische kennenlernt und mit Ihnen unterwegs ist, wird der Eindruck immer besser. Die Bevölkerung ist sehr arm, obwohl das Land reich an vielen Verschiedenen Ecken ist. Es gibt Bodenschätze, gutes Klima für Obst und Gemüse, Wasser und wunderschöne Natur. Aber ohne richtige Ausbildung können die Menschen damit nichts anfangen... die Leute sind so lieb, aber es wir ein ordentliches Schul-und Ausbildungs Programm gebraucht. In der Küche waren gestandene Köche, aber Vanillesauce aufschlagen oder Coq au vin hat nichts mit dem Original zu tun. 
Ich hätte mir gewünscht, länger dort zu bleiben um mehr Wissen weiterzugeben. #training #chefslife #ranandietöpfe

 

Comment on Facebook

Tolle Bilder und Du kommst echt rum in der Welt :-)

Du bist ein Tausendsassa..✍️👋👋👋👋👋was Du alles erlebst..echt der helle Wahnsinn meine Liebe 💖🌹🍀🍀🍀🍀👌👋👋👋👋

👏💪👍🤘🤙❤️

Siehst gut aus. 😊

Da bist du ja wieder mal um einige Erfahrungen reicher! Wo geht es als nächstes hin?

Kiss💋💋💋💋

Du kommst was herum...!

Alexandra Reuter sag ich doch Äthiopien 😉

+ View more comments

Load more