Julia Komp | Blog
212
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-212,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Blog

Latest News on Facebook

Nächster Stop Philippinen 🇵🇭 Eigentlich dachte ich, dass es nach dem Chinaaufenthalt Zeit für eine Diät ist und das funktioniert auf einer einsamen Insel natürlich am besten 😂🍍🍍🍍🍍 ich wusste nicht, dass es dort 2 coole Restaurants der 50 best Asia Liste gibt. Augustin, mein Chef in Hongkong hat mir einen Kontakt erstellt und so konnte ich ein paar Tage bei „toyo“ arbeiten. Um es kurz zu machen... Es war mega cool!!! 😎 🥰 fast 20 junge motivierte Köche in der Küche, davon 5 Mädels 🙂 Ich habe noch nie so eine super Teamarbeit bei einem so großen Team gesehen. Wirklich super! Ganz anderer Küchenstil als ich ihn bis jetzt auf meiner Reise erlebt habe. Super Erfahrung!!! Manila ist sehr modern, sauber, man sieht den amerikanischen Einfluss und jeder spricht sehr gutes Englisch. Die letzten 3 Tage habe ich in El Nido verbracht, ein Paradies auf Erden! Hier möchte ich auf jeden Fall noch mal zum Urlaub machen hin. Philippinen hat mir sehr gut gefallen 🙂 #holiday #sunshine #island

 

Comment on Facebook

Dankeschön vielmals für die ganze schöne Fotos...

Die Nachbar Insel Coron ist wunderbar zum Tauchen. Zumindest wenn mann auf Wraks steht. 😀

Traumhaft! Da würde es mir auch gefallen...

Tolle Bilder ❤️

Mega schöne Bilder und toll, dass wir diese sensationelle Reise dadurch fast hautnah miterleben dürfen! Weiterhin good luck!!!🍀👍🏼

Adobo probiert? Sehr lecker;)

👏💪👍🤘🤙❤️

+ View more comments

Vielen Dank für die großartige Reise und die vielen Leckereien 🥟🍤🍲🍜🍱

 

Comment on Facebook

Saugeil & Xiao Wang war auch am Start - ein geiler Typ - ich liebe sein Sashimi 👊 Lg

👏💪👍🤘🤙❤️

Hongkong 🇭🇰 
Hongkong hat für mich eine sehr große Bedeutung. 2004 war meine geliebte Oma dort, um eine Freundin zu besuchen. Ich hatte vor meiner Abreise noch die Postkarte in der Hand, Sie war in einer anderen Welt. Als sie zurück kam, gab es soviel zu erzählen, alles war neu und fremd. Ich erinnere mich wie sehr sie vom Big Buddha fasziniert war und wieviele unbekannte Früchte sie mitgebracht hat. Pinke Drachenfrüchte, Wasserkastanien und reife Mangos 🥭 Sie hat mir immer gesagt ich soll die Welt bereisen, Menschen und Kulturen kennen lernen! Deswegen ist diese Reise so wichtig für mich. Ich hoffe sie hat gesehen, das ich alle Ihre Empfehlungen angeguckt habe! 
Mein Highlight war ein Dinner und ein Praktikum bei Augustin, einem argentinischen Koch der sehr japanisch kocht. Nach fast 20 Tagen China habe ich mich sehr über spanisches Personalessen gefreut 😂 #juliaaufreisen #dragonsback #friendship #amber #haku #arbor

 

Comment on Facebook

Auf den Spuren der geliebten. Oma, complimenti. Sie hat das bestimmt gesehen!

Sie ist bestimmt ganz nah bei dir

Mal wieder mega Bilder 😊

Au top

👏💪👍🤘🤙❤️

👏🏻👏🏻👏🏻

😊👏 👩‍🍳

Sehr schön.

+ View more comments

Vielen Dank Melanie Bauer für die wunderschönen Bilder ❤️🥰📸📷🎞

 

Comment on Facebook

Sehr schön fotografiert 🤗

Wunderschön fotografiert! Heißt das, dass endlich ein Julia-Komp-Kochbuch erscheint? Das würde ich SOFORT kaufen <3

Toll!! Nehme ich !!😋

sehr schön in szene gesetzt.

Wouah Magnifico Bravo à ton amie photographe

Bäm!😲

Wow! <3

+ View more comments

Eine Woche mit Lee Kum Kee, eine Woche mitten in Hongkong 🇭🇰 Vielen Dank für die Einladung zu so einem tollen Founder‘s Day der Firma 🙂 Absolute Familientradition trifft auf ein komplett modernes Firmenmodel! 
An einem freier Tag unter Freundinnen waren wir beim Big Buddha und hatten ein tolles Galadinner 🥘 #austernsoße #sojasoße

 

Comment on Facebook

Danke,fürs mitnehmen auf diese Reise.🧁👨‍🍳

Julia!!! Thank you for accepting the invite and taking the time off your travelling 😊 ❤️

Bist Du dir auch immer sicher, dass Du das nicht nur am träumen bist ???

Schon wieder ein paar Tage vergangen 🙂 endlich kommen neue Bilder. In den letzten Tagen, habe ich wieder so viel erleben dürfen, dass ich nicht viel Zeit hatte regelmäßig zu schreiben. China ist eine andere Welt und ich bin sehr glücklich, dass ich diese mit einheimischen Chinesen kennen lernen durfte. Als Tourist alleine hat man wahrscheinlich  nicht die Möglichkeiten und das Glück so viel zu erleben. Ich habe viele neue Kollegen und sehr viel fremdes Essen kennengelernt. Es war sehr gute Erfahrung bei der ich viel erleben durfte. Eine besondere Herausforderung war es in der Universität von Ningbo ein Videodreh auf englisch und mit der Hilfe von Google Translate zu gestalten. In diesem Video habe ich für die Studenten der Universität demonstriert wie ich meine beiden „Signature Dishes“ Hiramasa Kingfisch mit indischen Tandoori Aromen und gegrillten Lammrücken mit persicher Limonensoße und Baba Ganoush zubereite. Ich hoffe es ist mir trotz der Sprachbarrieren gut gelungen 😜. Ein ganz großes Dankeschön richte ich auch auf diesen Weg an Xiao für die großartige Organisation, die mir diese fantastische Reise ermöglicht hat. #china

 

Comment on Facebook

Very Very Nice

Liebe Julia wieder tolle Bilder von dir,Danke.es ist schön mit dir auf Reisen zu gehen 🤩

Danke Danke liebe Julia..wunderschöner Reisebericht wieder von Dir..man(n) muss Dich einfach „lieb“ haben.👍👌🌹🍀💡✍️

👏💪👍🤘🤙❤️

Vielen dank für die Mega tollen Bilder 😉🥂

🌹🌹👍

Cooler Text 😎 wer den wohl geschrieben hat?!? 😜

Vielen dank für die Mega tollen Bilder 😉🥂

Ich freue mich sehr für Dich 😍😍😍

Viel spass! Gute reise! Kommst du denn nochmal zurück nach Kerpen?

Danke für die feinen Fotos,alles Gute.!

So schön das Du uns teilhaben lässt an Deinem interessanten Weg!! Das spiegelt sich alles später auf der Speisekarte wieder .... Bin sehr sehr gespannt! Weiterhin noch eine gute Reise

Kunstwerke ❣wieder tolle Eindrücke!! Weiterhin eine tolle Zeit!!🌏

+ View more comments

Guten Morgen meine Lieben 🥰 
Ich bin zurück im Leben, 10 Tage mit zensiertem Internet liegen hinter mir 🙂 China 🇨🇳 ist eine Reise wert. Ich konnte so viel erleben. Auf 2 Küchenpartys gekocht und in der Uni für Studenten ein Video gedreht 🎥Der Empfang und das Essen waren „krass“ und ich glaube ich brauche mehr als einen Post, um möglichst viel zu zeigen 🙂 ich wünsche einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus Hongkong 🇭🇰 #juliaaufreisen #china #shanghai

 

Comment on Facebook

Hallo Julia was für beeindruckende Bilder und Erlebnisse welche Du uns immer wieder schenkst immer wieder toll und ich bin gespannt wie es weiter geht für Dich. Viel Spaß und Erfolg für Dich

Danke,schönen Sonntag mit viel Freude.

Wie immer ...wunderbare Gerichte u Eindrücke..Du bist Spitze..🌹🌹jetzt bin ich froh Du bist gesund und munter wieder in „Old Germany“ angekommen u sehen Dich wieder hier im TV ..Danke das wir das ALLES mit Dir erleben durften🥂🍾👍🍀👌🌹✍️

Wieder tolle Bilder 👍 schade dass man zum Teil nur erraten kann was es ist 🤷‍♀️ weiterhin viel Spaß und Erfolg 🍀 wünsche dir auch einen schönen Sonntag ☀️🤗

Freu mich für Dich ....

Danke,schönen Sonntag mit viel Freude.

Es ist immer toll wenn man soviel erleben darf! Weiterhin viel Spass und viele neue Eindrücke!!!😊🌞

Wunderbare Fotos 😍 Es freut mich, das du die Stadt so geniessen und erleben konntest 🤩 Viel Spaß und Erfolg in Hongkong nun ❤️

Gewaltig!! Ich bin beeindruckt 😳 Ich habe ja auch schon einiges gesehen und ausprobiert, aber das ist schon echt eine Nummer 👍 Diese Möglichkeiten, die es in diesem Beruf heutzutage gibt, echt Top, dass du das für dich ausprobierst und dich vor allem inspiriert. KLASSE!

Wieder schöne und interessante Eindrücke aus dem Land der aufgehenden Sonne☺️ Ich bin im Spätsommer dort.

Liebe Grüße zurück aus der schönsten Stadt Deutschlands.

Die Bilder sehen farblich toll aus, essen würde ich davon allerdings nichts😳

sehr fein!

Super 👍

Cooler Post 😜

👏💪👍🤘🤙❤️

+ View more comments

Fröhliche Ostern meine Lieben🐰 🐣
Ich feiere gerade in China 🇨🇳 Leider ist das Internet sehr begrenzt und ich kann euch nicht an den tollen Erfahrungen teilhaben lassen... aber versprochen, ich hole es nach! Der erste Tag war schwierig, mein Koffer war weg und ich hatte kein Kochmaterial! Gott sei Dank kam er pünktlich zur ersten Küchenparty und ich konnte 2 Gerichte zaubern. Die Köche und Menschen, die ich bis jetzt kennen lernen durfte, sind sehr nett und gastfreundlich, aber leider ist die Kommunikation auf Englisch schwierig! Ich freu mich die ganzen Bilder zu posten, ich habe hier bis jetzt auf meiner Reise am meisten gegessen 🙈😂 Am Freitag geht die Reise nach Hong Kong weiter, dann bin ich mit ganz vielen Berichten zurück, bis bald 👋 🥟🍜🍚🍛🍤🥠🥟 #froheostern #juliaaufreisen #china

 

Comment on Facebook

Frohe Ostern und Grüße aus der Südwestpfalz. Hongkong ist großartig. Ich war dort auch schon: Kowloon, die Skyline und der Hafen einfach grandios.

Frohe Ostern!!

Frohe Ostern wünsche ich dir

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg💐pass auf Dich auf🌹👌🍀🍀👍

Danke 🙏 dir auch schöne Ostertage 🐰🐣🐇

Frohe Ostern liebe Julia, hab noch eine wunderbare Zeit in China 😊

Frohe Ostern Julia

Frohe Ostern Prinzessin.

Frohe Ostern wünsch ich Dir 🐰🐣

Dankeschön, das wünsche ich dir auch, genieß die Tage 😉😍

Ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest ☺️

Liebe Ostergrüße aus Stuttgart

Frohe Ostern 🐇🐇🐇😊🍀

Bring denen mal das Zerlegen von Geflügel bei!

Frohe Ostern, liebe Julia!

ربنا معاكم ياحبيبى

Ebenfalls! 🤗❤️

Belles Fêtes

Yes exactly ... no internet in China, HK is perfect! Enjoy!!

Dito

Joyeuses Pâques, chère

Auch Dir ein schönes Osterfest

+ View more comments

„Amazing Days“ im Paradies auf den Malediven. Hier als Gastköchin zu sein ist wirklich eine große Freude! Dieses Hotel ist einfach unglaublich. Ich bin, wie die meisten vielleicht wissen, immer sehr kritisch, aber hier ist einfach alles perfekt! Die Gastfreundlichkeit ist riesig.
Der Service, das Essen, die Kollegen und die Location sind einfach fantastisch. Das Meer und die Vielfalt an Fischen ist kaum zu glauben. Meistens beklagen wir uns in der Küche über viel und harte Arbeit, aber irgendwann kommt die Belohnung und die genieße ich gerade 😉 Die Jungs in der Küche haben mich super unterstützt und das Schicken des Menüs hat perfekt geklappt. Es war wunderschön wie das Hotel den Strand hergerichtet hat! Vielen lieben Dank für die Einladung und hoffentlich bis bald 🙂 #Constance Moofushi #happy #amazing

 

Comment on Facebook

Tolle Bilder, auch schon vorher. Die Malediven 🇲🇻 standen eigentlich noch nicht auf meiner Liste, aber jetzt ja !!! 👍

Coole Bilder 😉danke dir 😁viel Spass

Man kann echt neidisch werden 😉 aber weiterhin viel Spaß und Erfolg 🍀🤩🍀

Coole Bilder 😉danke dir 😁viel Spass

Dankeschön vielmals für die ganze tolle Bilder... Gute Zeit und viel Erfolg...

Einfach tolle Eindrücke!🤩

Da wäre ich gerne dabei gewesen...👍😉

Einziger Wermutstropfen: Kontakt zu Einheimischen wird für Touristen unterbunden. Das Personal kommt meist aus Sri Lanka. Dennoch: auch für mich liegt das Paradies auf einer der Inseln der Malediven.

👏💪👍🤘🤙

+ View more comments

Küchenparty auf den Malediven 🇲🇻 
Ich glaube hier ist einer der schönsten Arbeitsplätze den man sich vorstellen kann 😍😊 Es ist immer wunderbar bei alten Kollegen zu Gast zu sein! Das Hotel ist fantastisch und das Meer unglaublich schön, ich habe noch nie so wunderschönes Wasser 💦 gesehen! So viele Fische, Korallen und Babyschildkröten schwimmen direkt neben einander 🙂 ich freue mich auf die nächsten Tage und ein cooles Menü am Strand #gastköchin #Constance Moofushi #myconstancemoments #malediven

 

Comment on Facebook

Schön, ich wünsche Dir ganz viel Spaß da würde ich auch nicht mein sagen 😉🤗

Ein Paradies 😊

Wunderschön 😊 da macht das arbeiten noch mal so viel Spaß 😉

Ich war in diesem Paradies vor 4 Jahren ... ganz tolle Menschen die uns dort verwöhnt haben, wirklich ein Stück Paradies!! ... viel Spass und genieße es!

.... aber nur kurz!

Julia Komp - das freut mich so zu lesen. Ich bin dann ab morgen in Seoul. Weißt du schon wann du ankommst und wo du wohnen wirst?

Du siehst auch so mega Happy aus. Ganz viel Serotonin getankt 😉

Sieht aus wie im Paradies 😉danke

Wunderbare Bilder und du schaust absolut zufrieden 😊

Wow 😯 Wunderschöne Fotos die du immer postest 👍 Super dass du soviel rum kommst, da wird man ja neidisch🤩

Da ist es auch gepflegter und passend,für ein Europäer.Wunderschön.🥰

Wunderschön... Da bist du ja im Paradies gelandet!!! Viel Spaß noch...

Malediven sind wirklich ein Traum, Fisch noch mit der Leine gefangen und frisch auf den Tisch ☺️

💐💐💐💐

.... warte, ich helf dir abwaschen!

Try to come to the Maldives around 6th to 9th October If you are around let me know

🤗

Wunderschön

👏💪👍🤘🤙

+ View more comments

Der Countdown läuft zur letzten neuen Folge „kochen und backen“ heute um 18:15 Uhr im WDR 🥰 Es geht festlich zu, Marie Simon zaubert eine schöne Torte und bei mir gibt es geschmorte Bäckchen mit chinesischen Aromen 🙂 By the way, I just arrived to Maledives 😋🥳 Viel Spaß beim Anschauen 🙂 #friends #ladys #sterneküche

 

Comment on Facebook

Sehr gute Vorstellung

Wir freuen uns auf neue Ideen! VG aus Niederbayern

Wird geguckt!!😉

Disculpa cual canal trasmite tu programa saludos gracias😍😘😊

+ View more comments

Hallo meine Lieben 🙂 Mein Facebook Account wurde leider gehackt, deswegen konnte ich einige Tage nichts berichten. Keine Sorge! das werde ich nachholen 😉 In Malaysia war es super, hatte die Möglichkeit zwei Praktika zu machen und habe wirklich viel gelernt☺ Gerade sitze ich im Flugzeug nach Hamburg, werde dort morgen auf der #wtce für #gategroup auf der Messe ein Menü kochen. 
Gestern war ich bei meiner Familie in Köln, leider endete meine sportliche Aktivität in der Notaufnahme. Nach einem wunderschönen Ausritt bei Sonnenschein☀ habe ich 2 Tritte von einem fremden Pferd abbekommen mit dem Ergebnis, dass mein Steißbein gebrochen ist 🙈 Aber ihr kennt mich ja, jammern hilft nicht, Augen zu und weitermachen. Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche, am Freitag geht die Reise weiter ✈️ #happymonday #sunshine #juliaaufreisen

 

Comment on Facebook

Wahnsinnige Frau gute Besserung😍

Autsch😖 ich wünsche dir gute Besserung und ein gutes Ringkissen.

Oh jeh...gute Besserung!

Gute Besserung

Oh nee! Rasche Besserung!

Ohje, dann wünsche ich dir gute genesung und gute Besserung Julia 🙂

Wünsche Dir erst einmal gute Besserung..und weiterhin viel Erfolg..Du bist eine starke Lady🌹🍀✍️👌🥂🍾

Gute Besserung

Schön das du wieder da bist 🤗 und du weiter Informationen über deine Reise geben kannst 🤩

Ohman gute Besserung

Oh nein, gute Besserung!!!

Gute Besserung 🍀 und wenn es geht viel auf dem Bauch liegen, das hilft! Ich spreche aus Erfahrung 🙄 das tut nämlich richtig weh so ein Steißbeinbruch. LG von einer alten "Overatherin", jetzt wohnhaft auf Helgoland

Oh je, dann gute Besserung!

Hätte ich sein können 😅 Mal eben aufs Pferd, geniessen u d entspannen und dann sowas 🙄 Gute Besserung ❤️

das glueck der ede liegt auf dem ruecken der pferde ... kenne ich und finde es fuer mich auch einfach nur super ... gute besserung und alles wird gut :)

Gute Besserung, Julia !

Gute Besserung 😀

Um die Welt reisen und dann sowas 🙈gute Besserung

Gute Besserung 😚

Gute Besserung 🍀🍀🍀

Oh je, gute Besserung!

Gute Besserung! 🤗💪👍

❤️❤️❤️ Heile Heile Segen, morgen gibt es Regen, übermorgen Schnee - tuts auch nicht mehr weh ❤️❤️❤️ schön, dass du da warst 🥰

Gute Besserung 😉

Gute Besserung 🤗🍀

+ View more comments

Load more