Julia Komp | Blog
212
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-212,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Blog

Latest News on Facebook

3 Tage einsame Insel, es ist unglaublich schön, aber irgendwie auch einsam! Selten habe ich einen so wunderschönen Strand gesehen, aber ehrlicherweise wäre Urlaub mit einem Partner hier besser 😂😂💑 
Das Publikum ist gemischt, viele Backpacker, Pärchen aber auch viele ältere Leute die seit langer Zeit hier hin kommen. Gott sei dank war ich vorgewarnt, denn die Stadt Sihanoukville ist eine einzige Baustelle. Voll mit Müll, Dreck und Casinos. Hätte ich dort bleiben müssen, wäre ich wahrscheinlich in Tränen ausgebrochen. Aber wenn man erstmal auf dem Boot ist und das klare Wasser sieht vergisst man es schnell. Das „Island Life“ ist für ein paar Tage ganz cool, aber hier zu wohnen kann ich mir nicht vorstellen. Fast alle Besitzer von Bars und coolen Hotels sind Europäer, das Leben ist hier einfach total gechillt. Keiner hat Stress oder Zeitnot, aber störend ist das Müllproblem. Ich hänge ein paar Bilder an, aber den Rest behalte ich besser für mich! Morgen geht es zurück ins Leben, nach Kuala Lumpur. Und viel wichtiger zurück in die Küche 🙂 #juliaaufreisen #kambodscha #islandlife

 

Comment on Facebook

Schon ziemliche Extreme.

Hi Julia....bist net zufällig nächste auf koh panghan 😉

Nice

Tolle Bilder von einem Paradies, leider gibt es in den asiatischen Ländern noch zu wenig Ökotourismus, so das die Natur doch zu viel ertragen muss...

👍🌹🌹👍

ich währe gern bei dir auf der insel

Wir vermissen Dich total auf der „internorga“ und auf dem Süllberg 😉

Julia... i guess time to time we need to find places like this... is difficult to enjoy silence and to be a total alone somwhere, but type of time always open new perspective.... new way 😘

... dennoch tolle Eindrücke 😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Ruhe tut dir jetzt auch mal gut 😊 Kraft tanken für den nächsten Stop 😍 Tolle Bilder 😍

Was für tolle Bilder und für ehrliche Worte. Zwischen „super“ und „Mist“ ist alles dabei.🤔

Alexandra Reuter

krasse Gegensätze - sehr interessant und stimmen auch nachdenklich! Danke dafür!

Wieder tolle Bilder!🤩 Mit dem Müll natürlich ein großes Problem, wie an vielen schönen Orten, wenn man dahinter sieht!!😢

Luxus und Armut leider so nah beieinader. Schon traurig wie es auf unserem Planeten so zugeht. Pass auf dich auf.

+ View more comments

#wochenende ♥️
Unglaublich es ist schon wieder Samstag 🥳🎉 Die Zeit vergeht wie im Fluge... Heute Abend um 18:15 Uhr läuft es eine neue Folge #kochenundbacken im #WDR 
Unter dem Motto #ladykracher zaubern wir unsere Lieblingsgerichte 😍 Marie Simon und ich freuen uns auf euch 📽🥰📺

 

Comment on Facebook

Super sympathische Junge Frauen 😁

Großes Lob für deinen Aufruf den Beruf des Koch‘s zu erlernen. Ehrlich gesprochen 👍 Sehr sympathisch. Und ich würde auch gern super kochen können 😉naja für Hausmannskost reicht es🙋

Wie macht man echte Pho?? Das habe ich richtig gelernt 🙂 @Dung Mai hat es mir gezeigt, sie kocht seit 20 Jahren Tag für Tag 70l für Ihr Frühstücksrestaurant. Der Geschmack liegt manchmal in kleinen Details, auf Holzkohle gegrillte Gewürze schmecken ganz anders wie naturbelassene. 
Außerdem war ich noch vietnamesische Küche auf fine dinning Level geniesen, insgesamt habe ich ein paar coole Tage in Ho Chi Minh verbracht 😉

 

Comment on Facebook

Auf Pho freue ich mich schon... 😉

das als Doko wäre so genial !!!!

Ich bin froh, dass Sie in meine Heimatstadt kamen und die traditionellen Gerichte unserer Heimatstadt genossen haben. Obwohl es diese Gegenstände in Deutschland gibt, sind sie immer noch verschieden. denn im Land für Vietnamesen essen, in Deutschland ist das Kochen für Ausländer ein Unterschied

👏💪👍🤘🤙

Danke für die tollen Bilder 🙏

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte;-( Absolut super !!!!).

👍💐💐

Coole Stadt.Fahr mal runter in das Mekong Delta.Tolle Märkte.Lohnt sich.

Toll, toll!!👍

+ View more comments

Hoi An ist wirklich ein schönes Städtchen. Mit dem Fahrrad durch die Straßen zu düsen, ist ein richtig erholsames Gefühl. Der Ort ist für Pärchen perfekt, total romantisch 😂🥰 
Habe mich dann auf den Weg in die Hauptstadt gemacht, dort ist es wirklich verrückt, so viele Roller auf einmal habe ich noch nie gesehen 😮 Die Stadt ist sehr französisch geprägt, Patisserien und schöne Cafés an jeder Ecke. Aber die Menschen sind auch sehr sehr arm. Gehälter werden darauf ausgerechnet das man 3 Dollar am Tag braucht um zu überleben. Die Kluft zwischen arm und reich ist unglaublich riesig.

 

Comment on Facebook

...am Ende der Reise steht ein großer Bildband mit Kochrezepten aus Deiner Welt der kulinarischen Erlebnisreisen.

Alexandra Reuter

Können wir tauschen?

Schon 10 Tage in Vietnam 🇻🇳 die Zeit rast. Nachdem der Start hier schwierig war, wird es langsam besser, Da Nang war in Ordnung und Hoi An ist ein schönes Städchen. Trozdem muss hier noch viel geregelt werden, Müll und Unordnung ist noch nicht ganz im Griff. Ich düse mit dem Fahrrad rum, das ist wirklich super 🚲 Hotel / Strand / Altstadt / Landesinnere. Hab gesehen wie Matten geflochten wurden, Reissschnaps gebrannt wird und Reispspapier gedämpft wird. Der Markt ist schön und es gibt viele verschiedene leckere Früchte🍈 #danang #hoian #vietnam

 

Comment on Facebook

You look really great

Wunderschöne Bilder

so tolle Eindrücke!

Ich bin wieder begeistert von den tollen Bildern und eindrücken.ich finde es mega das du es machst und wie du es machst😄👍mach weiter so 😉

Spitzen Lady..Spitzenfotos..Wahnsinn was wir hier alles zu sehen bekommen..herzliches Dankeschön an Dich liebe Julia 👋👍🍀✍️💡🍀🌸

Da waren die Höhlen aber nicht so überrannt! Danke für die tollen Bilder!

Schöne Bilder 😍

🌹🌹🌹🌹

👏💪👍🤘🤙

Wieder tolle Eindrücke!!👍

Tolle Bilder!!!

+ View more comments

Heute um 18:15 heist es wieder WDR einschalten 😍 Meine Lieblingsfolge mit meinem orientalischen Lieblingsessen, Marie Simon hat mega leckeres Fladenbrot dazugebacken, dafür würde ich jetzt fast nachhause fliegen 😉 🙂 „mix for friends “ #tunesien #brik #babaganoush #friends

 

Comment on Facebook

Sisters in crime

👏💪👍🤘🤙 #girlpower

Doppelt hält besser ihr hübschen💋💋

😊

Schade an der Sendung: nicht unbedingt für jeden umzusetzen. Nicht jeder hat einen Gasherd oder eine Küchenmaschine. 😉😉Ansonsten tolles Format!

+ View more comments

#happyinternationalwomensday
“Keep smiling, because life is a beautiful thing and theres so much to smile about.“ 1956  #marylinmonroe #female #ladychef #independent #power #sucess #dream #nina stiller photography #MKN Chefs Choice #photoshooting #power

 

Comment on Facebook

wie lange bleiben sie denn in vietnam?

Was bedeutet 1956? Außer, dass es mein Geburtsjahr ist...😜

Wow nice photo...

👏💪👍🤘🤙🙅‍♀️🙋‍♀️😍☺️😇 #girlpower

Sie lacht wieder.....schön!!🌞

+ View more comments

Der ein oder andere fragt sich bestimmt warum ich noch nichts aus Vietnam gepostet habe.... ehrlich gesagt die ersten Tage in Hanoi waren sehr enttäuschend, ich glaube alles ist schiefgegangen. Das Wetter war traurig, mein Appartement vergeben (die Alternative grausam) Taxifahrer hat mein Koffer zerstört, wollte mich auch noch im Preis betrügen usw..... Ich habe 2 Tage die Stadt besichtigt und auch ein paar nette Leute kennengelernt, die Gott sei Dank auch englisch konnten. Ich habe bei einer Familie zuhause gekocht und war mit einem jungen Mädeln auf dem Roller unterwegs, um die Stadt zu erkunden. Gestern bin ich noch nach Halong Bay gefahren, 4h hin und 4 Stunden zurück, fast 2000 Inseln die zum Weltkulturerbe gehören. Es ist fantastisch, aber das Wetter hat es nicht gut gemeint, außerdem ist es zu gut besucht, zuuuuu viele Touristen auf einem Fleck. 
Jetzt bin ich in Hoi An, hier scheint die Sonne und es kann nur besser werden 🙂

 

Comment on Facebook

Ich seit so super 🙂 jetzt ist alles besser, Da Nang ist hübsch. Ich wohne direkt am Strand, die Sonne scheint, ich bin 12km auf der Promenade gejoggt, gut gegessen und jetzt sitze ich im Café und plane die nächsten Tage 🙂 #danke für die lieben Worte 😘

Kann nur besser werden Julia, du musst nur Abseits der Tourismus Route vom Gabel Flug Hanoi und dem ehem. Saigon Orte aufsuchen. Wo keine Bahnschienen zu Tempeln und Höhlen oder fantastischen Buchten führen. Und sorry für die Zeilen der Kanadier aus den 70ern: in the streets of Hanoi...! (War zu politisch) Danke und viel Erfolg mit Spass

Oh schade für den Start jetzt kann es nur noch besser werden manchmal läuft es eben nicht so wie man plant ist ja im Berufsleben auch manchmal so viel Spaß noch und gute Laune dann wird alles gut

Sehr schöne Bilder!

Bei so vielen tollen Momenten sind leider halt auch immer ein paar schlechte dabei. Kopf hoch, die Reise geht weiter 👊😊

Die nächsten Tage werden bestimmt wieder gut 😄👍alles gute, viel Spass und pass auf dich auf 😉

Julia Komp https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_matthias_claudius_thema_reisen_zitat_17447.html

Liebe Julia, ich drücke die Daumen, dass es wieder ein bisschen besser läuft - aber ich finde es so grossartig, was du machst. Ich hätte dazu nie den Mit gehabt! 😘

... erst die dunklen Seiten, lassen das Licht strahlen 😘

Schön, dass es wieder aufwärts geht!!!🌞

Ich drücke die Daumen das alles gut wird ✊👍😉!!!

Manchmal startet eine Reise grauenhaft, wird dafür aber umso schöner. Viel Spaß

...aber schöne Bilder.

Hoi an wird dir gefallen. Hoffe du lernst mrs vi kennen

Wird bestimmt noch schön. Nicht die gute Laune verderben lassen 😉🍀

Ánimo amiga tú eres muy fuerte todo saldrá bien 😎😍

schade fuer dich ... aber wer eine reise tut, der kann viel erleben ... nicht unterkriegen lassen ... alles wird gut :)

Mein Beileid und Kopf hoch! 🤗

Das wird schon! Wir sind für 2 Wochen in Ajman und fühlen uns total wohl...

+ View more comments

 

Comment on Facebook

war toll :)

💐💐

🤜🔥🤛 💪🔪 👏👏👏

Ich habe mir die Sendung jetzt angeschaut. Sehr gut gemacht, gutes Drehbuch, unaugferegt und kurzweilig. Schön, wenn 2 Profis ohne Selbstbweihräucherung Ihr Können dem Zuschauer in leicht nachvolllziehbaren, verständlichen Schritten, in sehr symphatischer Form,vermitteln. Dieses Format hat mich überzeugt.

Das Konzept ist erfrischend und die Rezepte bodenständig und mit Geschichte.Dazu noch 2 solche Hübschis,mehr geht nicht 👍🏻💚🤘🏻🍀

👏💪👍🤘🤙😍☺️😇 #girlpower

Dankeschön liebe Julia und Marie. Ihr seid die BESTEN. Liebe Grüße Dirk

+ View more comments

Vor lauter Action in den letzten Wochen ist die Zeit soooooo schnell vorbeigegangen 🙈 Ab morgen, schon morgen, unglaublich?!?!😅 „kochen und backen“ Marie Simon und ich wieder beim WDR unsere Lieblingsgerichte 🍛🧁 Ich glaube die neuen Folgen werden richtig lustig, zumindest hatten wir ziemlich viel Spaß im Studio😅 Schön das wir so ein gutes Team sind und uns nicht anzicken 🐐😇😍 #friends #femalechefs #teamwork #kochenundbacken #marieundjulia #WDR #WDR Lokalzeit aus Köln Copyright:WDR/Melanie Grande

 

Comment on Facebook

Molto 2 bele ampre

Cool cool my beby

Schaue gerade Eure Sendung..Whouw👏👏🍀🍀👌👌✍️

Bravo chef

Ihr seid „Spitze“✍️👌👌💡💡🍀🍀👍👍👋👋

Viel Erfolg 🍀👍

👏💪👍🤘🤙 #girlpower

Dann weiterhin viel Spaß und Erfolg 🍀🍀🍀

Dann einen guten Einstieg in den Alltag...

Wann fliegst du wieder nach Asien???

ich gucke :)

+ View more comments

 

Comment on Facebook

Gute Reise 🧳✈️🍀

Gute Reise

I wants was a boy in the streets of Hanoi...

Teil zwei der großen Reise?

Guten Flug und alles Gute LG

Das war aber eine kurze Südostasien Unterbrechung, quasi Julias Heimaturlaub. Viel Spaß und tolle Entdeckungen in Vietnam! I want's was a Boy in the Street's of Hanoi, where the bandit's spook French and drank Cognac.

👏💪👍🤘🤙😍☺️😇

Trump geht, Sie kommen ;-)

Safe travels Liebe Julia.

Guten Flug ✊✊

Guten Flug ✈️

Guten Flug!!🌎🛫🛬

+ View more comments

Do Februar 28th

Julia Komp
Kaum zurück in Deutschland komme ich mit dem Posten nicht mehr hinterher 😂 Habe den Beitrag jetzt 3 mal geschrieben und jedes Mal ist mein Handy abgestürzt, so ärgerlich 🙈😬
Am Sonntag war ich als Gastköchin im Hotel am Steinplatz, Autograph Collection in Berlin. Im Moment findet zum wiederholten Male das Eat! Berlin Festival statt, das bedeutet 10 Tage kulinarische Events mit vielen Sterneköchen aus ganz Deutschland. Unsere Veranstaltung stand im Sinne des Culinary Ladies Gedanken👩🏼‍🍳 Stephanie Bräuer versucht Damen aus der Gastronomieszene zusammenzubringen und ein gutes Netzwerk aufzubauen.
In der Küche hatte ich ein fleißiges Bienchen 🐝 Marie Themann wollte eigentlich noch ein Praktikum im Schloss machen, aber dafür war es dann zu spät... Meine Lieblingskonditorin Marie Simon unterstütze mich, vor allem im Dessert und natürlich mit hausgemachtem Brot 🍨 🍬 ich bin froh das der WDR uns zusammengebracht hat und ich freue mich schon sehr auf die neue Staffel „kochen und backen“ 🎥 Einige Lieferanten haben mich mit tollen Produkten unterstützt #Crusta Nova The Urban Fishermen 🦐 #METRO Deutschland🦑 #Open Blue Cobia 🐟 #BOS FOOD GmbH🍾 Culinary Ladie Nathalie brachte eine volle Box frische Gewürze mit und das ganze Menü wurde von einer Winzerin mit perfekt ausgesuchten Weinen begleitet. #Babette's Spice and Books 🍜#weingutstigler 🍾 Ganz besonders möchte ich mich bei dem Küchen- und Serviceteams des Hotels bedanken, selten das man für 55 Gäste so entspannt schicken kann 🙂 Die offene Küche hat mir sehr gut gefallen, so eine würde ich mir für das neue Restaurant auch wünschen 🥰 Zu guter letzt vielen Dank an die Gäste, eine ausgebuchte Veranstaltung ist immer ein großes Lob, habe mich über Ihren Besuch sehr gefreut 😊
... See MoreSee Less
Kaum zurück in Deutschland komme ich mit dem Posten nicht mehr hinterher 😂 Habe den Beitrag jetzt 3 mal geschrieben und jedes Mal ist mein Handy abgestürzt, so ärgerlich 🙈😬 
Am Sonntag war ich als Gastköchin im Hotel am Steinplatz, Autograph Collection in Berlin. Im Moment findet zum wiederholten Male das Eat! Berlin Festival statt, das bedeutet 10 Tage kulinarische Events mit vielen Sterneköchen aus ganz Deutschland. Unsere Veranstaltung stand im Sinne des Culinary Ladies Gedanken👩🏼‍🍳 Stephanie Bräuer versucht Damen aus der Gastronomieszene zusammenzubringen und ein gutes Netzwerk aufzubauen. 
In der Küche hatte ich ein fleißiges Bienchen 🐝 Marie Themann wollte eigentlich noch ein Praktikum im Schloss machen, aber dafür war es dann zu spät... Meine Lieblingskonditorin Marie Simon unterstütze mich, vor allem im Dessert und natürlich mit hausgemachtem Brot 🍨 🍬 ich bin froh das der WDR uns zusammengebracht hat und ich freue mich schon sehr auf die neue Staffel „kochen und backen“ 🎥  Einige Lieferanten haben mich mit tollen Produkten unterstützt #Crusta Nova The Urban Fishermen 🦐 #METRO Deutschland🦑 #Open Blue Cobia 🐟 #BOS FOOD GmbH🍾  Culinary Ladie  Nathalie brachte eine volle Box frische Gewürze mit und das ganze Menü wurde von einer Winzerin mit perfekt ausgesuchten Weinen begleitet. #Babettes Spice and Books 🍜#weingutstigler 🍾 Ganz besonders möchte ich mich bei dem Küchen- und Serviceteams des Hotels bedanken, selten das man für 55 Gäste so entspannt schicken kann 🙂 Die offene Küche hat mir sehr gut gefallen, so eine würde ich mir für das neue Restaurant auch wünschen 🥰 Zu guter letzt vielen Dank an die Gäste, eine ausgebuchte Veranstaltung ist immer ein großes Lob, habe mich über Ihren Besuch sehr gefreut 😊

 

Comment on Facebook

Morgen früh geht es zurück nach Asien 🙂 erster Stop 🇻🇳

Super!!Wie immer tolle Eindrücke!!👌👍 Alaaf aus der Heimat!!😉🤡Weiter eine tolle Zeit!!🌎

Wieder zurück..Deine Reise 🧳 mit den vielen schönen Bildern und tollen Bekanntschaften Ideen Gewürzen haben mir sehr gefallen..wünsche Dir weiterhin viel Erfolg ..lieben Dank Julia..🌸🍀🌸👌👍🌹👋

Tolle Frauenpower👏 Ich wäre gerne dabei gewesen, musste aber leider arbeiten ☺️

Vielen Dank für den Besuch in Berlin und für das grandiose Menü!

👏💪👍🤘🤙

Viel Glück.

Es hat viel Spaß gemacht dich an dem Abend zu begleiten und mit dir zu arbeiten. Vielen Dank für die vielen Eindrücke Julia. 😁 Am Samstag geht es dann ja zusammen im WDR weiter. Gute Reise. 💖

+ View more comments

Load more