Julia Komp | Blog
212
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-212,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Blog

Latest News on Facebook

Nach einem verpassten Flug und einen „Fake-online-VISA“ bin ich jetzt endlich auf dem Weg ins Flugzeug Richtung Indien 🇮🇳 🇮🇳 ❤️ #stresspur #onmyway #finally #tired

 

Comment on Facebook

Gute reise

Gute Reise!

Meine süße Köchin

Bellissima

Gute Reise Prinzessin und pass auf Dich auf Kollegin.

Unglaublich Schön!!!

Gute Reise! Keep fingers crossed

Boa viajem amiga

Du bist eine tolle Frau die nicht nur gut kochen kann, sich geschmackvoll kleidet und tolle Bilder und Texte von Ihrem Welttrip sendet. Grossartig Julia. Würde gerne Mal in Deutschland deine Speisen probieren. LG und viel Glück und Erfolg.

Oh la la. Der Look steht dir einfach bombastisch.

🌹🌹🌹🙏🙏🙏

👏😍☺️😇❤️

💃

Guten flug

Ab in meine Lieblingsland (6 Trips in 8 Jahren). Bin so gespannt, wie es Dir gefällt. Love is or hate it, dazwischen gibt es eigentlich nix. Hab eine tolle Zeit und lass Dir ja nicht das tolle streefood entgehen :-) Bei meinem Fotos findest Du ein ganzes Album voll zum Appetit holen.

Wenn’s läuft, dann läufts! 🥴

Also ich würde bei Stress auch gern noch so aussehen.

😊 hübsch schaust du aus 😊 viel spaß in indien und pass auf dich auf. 😊😊😊

den Stress sieht man gar nicht...wie machst Du das🌍👍

+ View more comments

On Top of Addis Ababa 3000m 🙂 
Die Luft und der Geruch und natürlich der Ausblick waren einfach fantastisch. Natürlich habe ich nicht nur in der Küche gearbeitet, sondern konnte auch ein bisschen das Land besichtigen. Die Menschen sind sehr gläubig und die Kirchen ist sehr verehrt. Viele Touristen kommen, um sich die traditionellen orthodoxen Kirchen anzuschauen. 
Mein Highlight war für die Botschaft zu kochen, für die Deutsche, die Österreichische und den Botschafter der Schweiz. Es ist gar nicht so einfach das gleiche Programm durchziehen wie zuhause. Aber am Ende haben wir fast alle Produkte bekommen und ich konnte ein schönes Menü präsentieren 🙂

 

Comment on Facebook

Sehr interessant,schöne Reise.🍺🐞🍒🍓

Es ist einfach faszinierend mit diesen wunderschönen Bildern mit Dir das Land ein klein wenig näher kennenlernen zu können viel Spaß noch

👏💪👍🤘🤙❤️

Eine ganz andere Welt —> Äthiopien 
Es hat ein paar Tage gebraucht, die Erfahrungen zu verarbeiten, aber jetzt sehe ich schon alles wieder mit anderen Augen. Ich bin jetzt schon länger unterwegs und habe schon viel Armut gesehen, aber richtiges Afrika ist anders.... 😌 am ersten Tag war ich ziemlich schokiert, aber wenn man Einheimische kennenlernt und mit Ihnen unterwegs ist, wird der Eindruck immer besser. Die Bevölkerung ist sehr arm, obwohl das Land reich an vielen Verschiedenen Ecken ist. Es gibt Bodenschätze, gutes Klima für Obst und Gemüse, Wasser und wunderschöne Natur. Aber ohne richtige Ausbildung können die Menschen damit nichts anfangen... die Leute sind so lieb, aber es wir ein ordentliches Schul-und Ausbildungs Programm gebraucht. In der Küche waren gestandene Köche, aber Vanillesauce aufschlagen oder Coq au vin hat nichts mit dem Original zu tun. 
Ich hätte mir gewünscht, länger dort zu bleiben um mehr Wissen weiterzugeben. #training #chefslife #ranandietöpfe

 

Comment on Facebook

Tolle Bilder und Du kommst echt rum in der Welt :-)

Du bist ein Tausendsassa..✍️👋👋👋👋👋was Du alles erlebst..echt der helle Wahnsinn meine Liebe 💖🌹🍀🍀🍀🍀👌👋👋👋👋

👏💪👍🤘🤙❤️

Siehst gut aus. 😊

Da bist du ja wieder mal um einige Erfahrungen reicher! Wo geht es als nächstes hin?

Kiss💋💋💋💋

Du kommst was herum...!

Alexandra Reuter sag ich doch Äthiopien 😉

+ View more comments

Noch ein Bericht über Marokko, dann gehts nach Äthiopien 🇪🇹 
Marrakech ist wunderschön, traditioneller und moderner Orient in einem. Aber auch das Meer, der atlantische Ozean 🌊 ist ein Besuch wert. Wir waren in Taghazout in einem Surfer Camp 🏄‍♀️ und in Agadir am Hafen. Der Strand ist nicht überfüllt und das Meer hat eine riesige Kraft. 
Wir sind durch die Region gefahren, in der die meisten Arganbäume stehen, eine sehr mühsame Arbeit, da weis man warum das Öl so teuer ist! 
Meine 2 Praktika waren cool, nette Menschen, so viele Mädels in der Küche. Bei Chef Moha waren 20 vs. 4 Jungs 👨🏼‍🍳 in der anderen Küche habe ich mit 2 Mamas in einem Familienbetrieb gekocht, das war Mega!! Die Gastfreundschaft in arabischen Ländern ist einfach unschlagbar ❤️

 

Comment on Facebook

Danke für die tolles Fotos und noch eine schöne Zeit. Vorfreude auf die nächsten Bilder

Sehr schön

Wie immer wunderschöne Fotos,weiterhin gute ,fröhliche Zeit.🍀🍀🍀

Vielen Dank wieder tolle Bilder 😍

Einfach traumhaft 😙 schönen Aufenthalt noch😀

WEITERHIN schöne Zeit!!Wie immer tolle Eindrücke ❣👍😎

Ganz tolle Bilder....👏😉😊

Soooo tolle Fotos! Da kriege ich ja echt Fernweh...😎

It was a great time with you chef in our Moroccan restaurant Dar Tazi Marrakech 😍😍😍😍😍 thanks to be with us 😘

Freut mich dass es dir gefallen hat!

Sensationell die Bilder und wie Du die Länder mit Kulnarik einfängtst.!

Dar tazi wo ist das

+ View more comments

Vom Anfang meiner Reise wusste ich das Marokko eines meiner Lieblinge wird!! Und es ist so eingetreten.... es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe... der modere Orient 🙂 ❤️ es geht nicht immer nur um das Essen, sondern auch um Mentalität und Tradition. Bis jetzt konnte ich tolle Menschen kennenlernen und das echte Leben genießen. Im Vergleich zu meinem „2. Zuhause“ Tunesien ist es hier sehr sehr sauber, sehr gepflegt und ruhig. Um das Leben zu genießen ist das arabische Leben genau meine Welt ❤️

 

Comment on Facebook

Freut mich 👍

Tolle Bilder und ein wunderschönes Land

Eine Wunderbare Welt mit tollen Menschen☺️

Tu t’es régalée

👏💪👍🤘🤙❤️

Hat schon was von Aladin und die Wunderlampe !!Toll 🤗🤩🌅🕌

Fein.🍒🍒🍒🍒

Fein.🍒🍒🍒🍒

Nirgends ist es orientalischer als in Marrakesch. Und die Menschen relaxt, immer freundlich und hilfsbereit. Das Essen.....einfach nur grandios.

Ich kann das sooooo gut nachvollziehen! Fallen in love with Morocco! ❤️

+ View more comments

Marokko 🇲🇦
Ich glaube dieser Smilie wird mehr als 1000 Worte sagen🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰
Der Orient ist einfach meine Welt 🌍Mein Lieblingsgeschmack, so viel Leben auf einem
Platz wie in Marrakech macht mich einfach nur glücklich 😍

 

Comment on Facebook

Herzlich willkommen Julia 😊

Wow echt tolle Bilder die du da machst. Viel Spaß noch. 😀

Wie immer tolle Eindrücke ❣

Julia Komp. Ein schöner Bericht, tolle Fotos....alles sooo orientalisch echt. Marrakesch hat mich begeistert War Ende Februar mit 2 Freundinnen da und Ende August dann mit Mann. Kochkurse werden da auch angeboten. Hast Du da für uns Tipps? Liebe Grüße

Ich liebe die Marokkanische Küche. Bsahaaa

klasse Bilder, wäre gerne mit meiner Kamera vor Ort😉

👏💪👍🤘🤙❤️

Das kann ich soooo gut verstehen!

Da waren wir vor ein paar Wochen erst. Hat mir SEHR gefallen

Julia 2 Tipps für deine Reise. Ich empfehle Dir auch einen Abstecher nach Essaouira zu machen. Die alte Stadt direkt am Meer gelegen wird dich beeindrucken. Und auf jedenfall mindestens eine Nacht im Wüstencamp zu übernachten, dies ist ab Marrakesch möglich

Das sieht schon außergewöhnlich gut aus. Wie aus einem Märchen.

Marrakesch ist ein Zauber für die Seele. Djemaa el Fna muß man erleben um diesen besagten Zauber zu verstehen.

+ View more comments

Ja und dann kam noch ein traumhaftes Sterne ⭐️ Menü mit 8 Gängen. Leider habe ich nicht so viele Bilder gemacht und hatte auch nicht die Möglichkeit alles zu probieren, aber es war ein sehr schöner Abend in der Küche. Beim
Anrichten war ich ein bisschen im Stress 😂 Soviele Hände die mithelfen bin ich gar nicht gewöhnt 🙂 Es ist immer eine riesige Motivation bei solchen Festivals dabei zu sein, man lernt so viel 🙂 Ich liebe meinen Job einfach über alles 🙂 Inzwischen merke ich wie sehr ich meine eigene Küche vermisse ❤️ Vielen Dank für die Einladung, es war mir eine Ehre dabei zu sein 🙂

 

Comment on Facebook

Toll, aber was war das im Einzelnen!?

👏💪👍🤘🤙❤️

Bei diesem Menü wäre ich gerne dabei gewesen...😉

Madeira Part 1 😎☀️
„The Art of Flavors“ 
Es ist traumhaft wenn man ein Gourmetfest einfach mal in vollen Zügen genießen kann 🙂 Normalerweise geht es hin, man kocht und fährt wieder nachhause! Diesmal konnte ich 5 wunderschöne Tage an einem wundervollen Ort verbringen 😊😇 Die Gastfreundschaft war Riesen groß und die Location ein Traum. Madeira war ganz anders als ich es erwartet hatte. Das dort immer „Frühling“ ist, war mir nicht bewusst. Es gab unglaublich viele Pflanzen und Früchte. Die Küchenparty hat am Pool stattgefunden, 10 Sterneköche aus Italien, Spanien, Portugal, Grand Canaria und Madeira haben zusammen gekocht 🙂 
#tasteofbelmond #artofflavors #chefslife #happy

 

Comment on Facebook

Eine wunderbare Insel🌼🌸🌺

sehr schone

Eine wunderbare Insel🌼🌸🌺

Ist ja echt eine tolle Insel!

👏💪👍🤘🤙❤️

Hallo liebe Julia, Du machst spannende, schöne Reisen! Auf https://www.atmosfair.de/de kannst du die Emissionen deiner Flugreisen kompensieren 😊 Damit der Nachgeschmack nicht so bitter ist 😉🌱🌅🥞

+ View more comments

Pünktlich zum Wochenende gibt es ein paar Inspirationen 🙂 Ich glaub für uns war das Wiedersehen fast wichtiger als das kochen, grillen und essen 😂🙈 
Wir haben ein paar schnelle Rezepte für das Handwerksblatt und die perfekte Firmenparty gezaubert. 🙂 #Handwerksblatt #frauenpower #kochenundbacken #Marie Simon
Mein letzter Bericht aus Asien 🙈😢 kaum zu glauben, aber ich habe fast alle Länder in Asien bereist... 5 Monate sind so schnell vergangen, das ist wirklich unglaublich! Die letzte Station war Korea, Seoul um genauer zu sein. Es war unglaublich, wieder ein Einblick in eine ganz neue Welt. Sehr ordentlich, sehr organisiert und gepflegt. Das Essen hat mich sehr positiv überrascht, endlich wieder richtiges, leckeres Gemüse. Gemüse und Salat habe ich in vielen Ländern wirklich vermisst! Es gibt wunderschöne Produkte, aber Sie stehen nicht so im Vordergrund wie bei uns. 5 Tage Korea waren zu kurz, hier möchte ich nochmal hin 🙂 jetzt geht die Reise nach Portugal zu einem Gourmetfest und dann weiter nach Marokko 😍

 

Comment on Facebook

Hope you enjoyed the diverse cuisines of Korea Chef!

👏💪👍🤘🤙❤️

Danke incredible trip Maroco food is good & Algerian food more & more different in each towns Enjoy

Sieht alles lecker aus.Wo ist Portugal Das Gourmetfest??gute Zeit.💕🥑🍋

Auf die Berichte aus Marokko freue ich mich am meisten!

Marrakesch ist sehr schön, da war ich gerade noch gewesen.

+ View more comments

Kleiner Zwischenstopp in Deutschland 🙂 
#grillparty #frauenpower #sommer

 

Comment on Facebook

Best Chef eveeeer

👏💪👍🤘🤙❤️ #girlpower

Load more